Ein lang gehegter Wunsch wurde von der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten erfüllt.

Sie kamen aus Serbien, Spanien, Polen und Taiwan, um für zwei Wochen auf Schloss Schwarzburg zu arbeiten. Das Workcamp des Service Civil International (SCI) führte die Studenten und eine serbische Schülerin, die ein internationales Gymnasium besucht, zusammen. Träger des Projektes war der Förderverein Schloss Schwarzburg. Die jungen Leute machten...

Eine Gruppe Jugendlicher aus aller Welt arbeitet innerhalb eines zweiwöchigen Workcamps an der Wiederherstellung der historischen Ansicht von Schloss Schwarzburg.

Im Juni 2014 fand seit Bestehen dieser Möglichkeit, die zweihundertste Hochzeit mit 150 Gästen auf Schloss Schwarzburg statt.

Grafen und Fürsten von Schwarzburg trafen sich mit Reichspräsident Friedrich Ebert auf Schloss Schwarzburg

Auch in diesem Jahr war der Schlossgarten Ort der Begegnungen für Gartenfreunde mit einem interessanten und vergnüglichen Angebot zum Thema der langen Geschichte der Gartenkultur.

Am Sonntag, den 15.06.2014 um 14:00 Uhr, führen Schüler des Max Näder Gymnasiums (Königsee) in historischen Kostümen über das Schlossgelände.

Am Sonntag, 18. Mai 2014, ist das Zeughaus für Besucher geöffnet.

Mit einer Spende von 4.500 € fördert die Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt die Jugendarbeit und Projekte der Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins Schloss Schwarzburg für das Jahr 2014.

Am Montag, 14.04.2014, am Schließungstag der Museen, sah es gegen 10:00 Uhr bei heftigem Regen noch finster für die angekündigte Ankunft der Mitarbeiter des mit unserem Schloss eng verbundenen Landesmuseums aus. Aber der unberechenbare April hatte ein Einsehen. Als sich die Gäste und der gastgebende Förderverein um 11:00 Uhr vor dem Zeughaus...