Aktuelles: Aktikel

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Fördervereins Schloss Schwarzburg

Weihnachtsfeier des Fördervereins Schloss Schwarzburg am 28. November 2014

Zu unserer Weihnachtsfeier trafen sich 50 Mitglieder in Bechstedt. Im Gasthof zum Trippstein wurden sie von dessen Wirtin, unserem Vereinsmitglied Jutta Pfeiffer,  mit hervorragendem Essen bewirtete. Angeregte Gespräche und besinnliche Erinnerungen schufen eine heitere und behagliche Stimmung. Aber es gab auch Wissenswertes  über das Fürstentum Schwarzburg-Rudolstadt zu erfahren.

Professor Helmut Witticke, er ist ebenfalls Mitglied unseres Vereins, hielt einen sehr interessanten Vortrag zur Jagd- und Forstwirtschaftsgeschichte des Fürstentums Schwarzburg-Rudolstadt mit exzellenten Bildern. Sein umfangreiches Wissen zu dieser Thematik und für die Mitglieder neue Erkenntnisse zu europaweit erstmalige Neuerungen in der Forstwirtschaft des Fürstentums trugen dazu bei, dieses Fest zum Abschluss des Jahres 2014 zu einem Höhepunkt des Vereinslebens zu machen.

Kategorie: Aktuelles