Aktuelles: Aktikel

Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt spendet für Jugendarbeit des Fördervereins Schloss Schwarzburg

Mit einer Spende von 4.500 € fördert die Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt die Jugendarbeit und Projekte der Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins Schloss Schwarzburg für das Jahr 2014.

Auch in diesem Jahr stehen Projekte der Zusammenarbeit mit Jugendlichen im Zentrum der Aktivitäten des Fördervereins. Dazu gehören die Zusammenarbeit mit Schulen und ein SCI-Projekt, bei dem zehn Jugendliche verschiedener Nationalität für 14 Tage auf Schloss Schwarzburg arbeiten und wohnen werden. Dank der Hilfe der Sparkasse kann der Verein der für den 25. Und 26. August geplanten Anreise der Teilnehmer des Camps unbeschwert entgegen sehen. Ist doch nun für Verpflegung und Unterkunft gesorgt.

Ebenso freuen wir uns, dass mit Hilfe der Spende eine Neuauflage des Imagefilms „Die Schwarzburg – Schicksal eines Schlosses“  erfolgen kann, wie auch die Anschaffung eines Beamers für die Veranstaltungstätigkeit des Vereins.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege herzlich bei der Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt und allen an der Entscheidung Beteiligten. Haben sie sich doch schon durch vielfältige Unterstützung um Schloss Schwarzburg verdient gemacht!

Kategorie: Aktuelles