Aktuelles: Aktikel

Modell der Turmhaube als Spendenbox von Herrn Dr. Trabert übergeben

Am 20.01.2023 erhielt der Förderverein Schloss Schwarzburg-Denkort der Demokratie e.V. ein besonderes Geschenk.
Herr Dr. Josef Trabert, Tragwerksplaner unserer neuen Turmhaube, übergab dem Förderverein eine selbst hergestellte Spendenbox in Form der geplanten Turmhaube unserer Schlosskirche.
Gemeinsam mit der Baureferentin der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Frau Carola Niklas konnten einige Mitglieder unseres Vereins die Spendenbox im Zeughaus Schwarzburg entgegennehmen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Trabert und Frau Carola Niklas für die Unterstützung unseres Vereins.
Die Spendenbox wird uns weiterer Ansporn zur Verwirklichung unseres nächsten großen Projektes sein, die Wiedererrichtung der historischen Turmhaube auf der Schlosskirche Schwarzburg.

Kategorie: Aktuelles